Über Richie

Richie ist ein vielseitiger und talentierter Sänger aus Wales, Großbritannien. Er begann seine Gesangskarriere bereits in jungen Jahren als Chorsolist.

Sein Studium legte er an einer der renommiertesten Hochschulen für Darstellende Kunst in London ab und reiste nach seinem Abschluss in 2007 als Sänger und Performer durch die Welt.

Er stand auf verschiedenen Londoner Musicalbühnen, tourte mit den „12 Tenors“ durch die Niederlande, Schweden, Norwegen und Südafrika und arbeitet regelmäßig als Session- und Backgroundsänger.

2013 kam Richie nach Deutschland, um als Leadsänger bei AIDA Cruises anzuheuern. Unter anderem war er Teil des Premierenensembles von AIDAs erstem Schiff der Hyperion-Klasse, der AIDAprima. Seither ist er fester Bestandteil des AIDA-Entertainment-Teams.

Heute lebt er in Hamburg und pendelt mit seinen Gesangsengagements zwischen Großbritannien und Deutschland.

Richie ist Teil der Jubiläumsstaffel von The Voice of Germany 2020.